Mit Herrn Kretschmann trainiere ich regelmäßig seit März 2012.

 

Jetzt ist er 67 Jahre alt und schafft noch 20 Liegestützen auf einer Parkbank!!

 

 

 

Mit Lara trainiere ich seit März 2015.

 

Ihr erstes Ziel war es einen Halbmarathon zu laufen.

Das gelang ihr auf Anhieb beim Schurwaldlauf 2015, einem sehr anspruchsvollen Halbmarathon mit über 400 Höhenmetern !

 

Ihr zweites Ziel ist es den Halbmarathon in unter 2 Stunden zu laufen.

 

Das hat sie beim Stuttgart-Lauf am 19.06.2016 locker geschafft in 1:58 h !!

 

Ich bin stolz auf dich und deine Disziplin! Mach weiter so Lara.

 

Mit Kai trainiere ich seit Januar 2013.

 

Er hat durch die Ernährungsumstellung und durch das regelmäßige Training 15 kg abgenommen.

 

Seitdem hält er sein Gewicht ohne Jo-Jo-Effekt.

 

Ich bin sehr stolz auf dich, Kai !

 

Das Foto hab ich auf dem Württemberg, Fellbach im Mai 2016 gemacht.

 

 

Mit Susanne habe ich im Sommer 2012 das Personal Training gemacht.

 

Sie hatte eine 10er Karte gebucht und durch die 10 Trainingseinheiten mit mir hat sie ihre Halbmarathon Bestzeit verbessert.

 

Sie lief den Halbmarathon in 1:59 h !!

 

 

 

 

 

Mit meinem Kunden Herr Ferdi bin ich im Juni 2012 gemeinsam den Halbmarathon in Stuttgart gelaufen.

 

Davor habe ich ihn 1 Jahr lang auf diesen Lauf vorbereitet, er hat sein sportliches Ziel erreicht!

 

Finisher beim Stuttgart-Lauf !

 

 

 

 

 

Mit Nadine habe ich im Winter 2012 einen sportlichen Austausch gemacht.

 

Nadine war Handball-Nationalspielerin.

 

Dieses Foto wurde am Bärensee Stuttgart aufgenommen.

Kai Müller aus Stuttgart:

 

Ich habe vor drei Monaten (Januar 2013) angefangen, mit Stefan zu trainieren. Krafttraining bei mir zu Hause, Lauftraining in der Natur und eine ausführliche Ernährungsberatung. Mein primäres Ziel war es zunächst, mein Gewicht zu reduzieren, was mir auf eindrucksvolle Weise gelungen ist: 15 kg in 3 Monatenund das ohne zu hungern! Für mich ein Riesenerfolg.

 

Inzwischen habe ich gemerkt, dass ein professionell aufgebautes Trainingsprogramm nicht nur die Fitness sondern auch das Wohlbefinden befördert und ich möchte die regelmäßigen Trainingseinheiten nicht mehr missen. Beim Krafttraining benutzen wir lediglich ein Theraband als Hilfsmittel, ansonsten sind keine Geräte erforderlich.

 

Es ist fantastisch, wie viele verschiedene Übungen es gibt, die man zu Hause auf diese unkomplizierte Weise machen kann und die den gesamten Körper trainieren. Das Lauftraining war für mich neu; ich hatte bisher nie den Draht dazu gefunden und bin lieber Rad gefahren. Stefan hat mich mit viel Fingerspitzengefühl an das Laufen und (wichtig!) die richtige Lauftechnik herangeführt und ich habe nun richtig Spaß daran mit ihm durch die Wälder rund um Stuttgart zu sausen.

 

Ein weiterer großer Vorteil der Trainingsprogramme, die Stefan für mich zusammenstellt ist, dass sie nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen – das ist für uns Berufstätige ja immer wieder ein Thema. Sowohl mein Krafttraining als auch das Lauftraining sind so aufgebaut, dass ich nach 1 Stunde fertig bin – im doppelten Sinne ;-) Damit kann ich problemlos z. B. nach Feierabend oder vor dem Sonntagsspaziergang eine Stunde trainieren, ohne den Terminkalender jedes Mal anpassen zu müssen.

 

Björn aus Filderstadt:

 

Es ist hart, anstrengend und schweißtreibend - ABER es macht riesig Spaß! Das Training mit Stefan ist rundum auf mich zugeschnitten. Durch meinen erhöhten Blutdruck und meinem Diabetes war es bisher für mich nur sehr schwer ohne Probleme Sport zu treiben um mich fit zu halten. Das ist jetzt endlich vorbei.

 

Stefan achtet stets auf mein Wohlbefinden während der Einheiten und treibt mich dabei immer wieder zu neuen Bestleistungen. Durch sein individuelles Training spüre ich Muskeln, von denen wusste ich nicht einmal, dass ich sie habe.

 

Das Trainijng tut einfach gut. Und er ist ein wahrer Motivationskünstler! Er hat mich soweit gebracht, dass ich mir sportliche Ziele gesteckt habe, die ich innerhalb eines Jahres erreichen möchte - . Und ich bin mir sicher: mit Stefan erreiche ich meine Ziele.

 

Dominic aus Stuttgart:

 

Das Training mit Stefan hat mich wieder zu einem glücklichen und zufriedenen Menschen gemacht. 
Durch seine Trainingsmethoden konnte ich innerhalb kürzester Zeit meine Fitness steigern, meine Koordination verbessern und mein Gewicht in den Idealzustand befördern.

 

Mittlerweile habe ich einen Ruhepuls von 54 und bereite mich mit Stefan auf den Halbmarathon vor. Das wäre für mich vor 3 Monaten undenkbar gewesen. Er schafft es irgendwie mich jede Woche aufs Neue zu motivieren. Wenn ich mit ihm den Halbmarathon geschafft habe, wird NYC 2012 auch keine Hürde mehr darstellen!

 

Jan Gläser aus Stuttgart:

 

Mein Ziel War es schon immer, einen Halbmarathon zulaufen, doch hatte ich stets ein Motivationsproblem. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Lauftrainer zu fairen Konditionen. Stefan hat mir geholfen durch seine freundliche Art meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Durch das individuell auf mich angepasste Training und den Ernährungstipps, werde ich am Stuttgarter Halbmarathon teilnehmen und meine angepeilte Zeit sogar unterbieten. Seine Preise sind ohne versteckte Lamas, Schüler und Studenten genießen angepasste Rabatte. Ich kann Stefan mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

Christiane aus Wildberg:

 

Das Training ist wirklich schweißtreibend. Doch innerhalb weniger Wochen konnte ich meine Kondition und Fitness deutlich verbessern
Durch Beruf und Familie hatte ich meinen eigenen Körper in den letzten Jahren sträflich vernachlässig. Durch die Möglichkeit mit Stefan schon in den frühen Morgenstunden im Wald laufen zu können, habe ich den Gesundheits-Sport wunderbar in das durchgeplante Leben einer berufstätigen Mutter intergrieren können. 


Stefan kann hervorragend motivieren, äußert auch vorsichtig seine Bedenken, wenn man übermotiviert auf einmal jeden Tag trainieren möchte.

 

Als einfühlsamer Trainer achtet er stets während der Trainingsstunde auch auf mein Wohlergehen und treibt mich dennoch zu neuen Bestleistungen an. 
Durch seine zuverlässige, ruhige und freundliche Art schafft Stefan es jede Woche auf’s Neue, den selbst gesetzten Ziele näher zu kommen. 
Ein Training mit Stefan kann ich nur empfehlen.