Mummelsee Schwarzwald

Ausflugsziel: Mummelsee Schwarzwald und Bärenpark Bad Rippoldsau

Wir waren im Nationalpark Schwarzwald und sind total begeistert von der Natur, dem Panorama und den Tieren.
Der erste Tipp: Bärenpark Bad Rippoldsau
Besonders für Familien mit Kindern ist der Bärenpark ein Geheimtipp. Unseren Mädels hat der Naturspielplatz viel Freude gemacht und auch der Barfuß-Pfad ist sehr schön angelegt.
Im Indianerzelt haben wir ein Vesper gemacht, da es kurz geregnet hat, war das der perfekte Unterschlupf. :-)
Danach machten wir uns auf den Rundweg um die Bären zu beobachten, von insgesamt 10 im Park lebenden Bären, haben wir 5 gesehen :-) die andern hatten sich im dichten Wald gut versteckt.
Der zweite Tipp: Mummelsee
Da war es wunderschön zu laufen und die Märchen- und Fabelwesen rund um den See zu betrachten.
Unsere Tochter Kimi war so fasziniert, dass sie gleich noch eine zweite Runde mit Papa um den See gejoggt ist! ;)
Weitere Bilder und viele gute Informationen findet ihr auf http://nationalpark-schwarzwald.org
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei eurem nächsten Ausflug in den Nationalpark Schwarzwald.
Vielleicht sehen wir uns ja dort!
Euer Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nationalpark Schwarzwald (Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:27)

    Vielen Dank für den schönen Beitrag und die Bilder.
    Wir freuen uns sehr über die Empfehlung!
    Wir kennen Stefan und schätzen ihn sehr! Weiter so!

  • #2

    Naturpark (Donnerstag, 23 Februar 2017 12:02)

    Wirklich sehr schöne Bilder!