Süßkartoffeln mit Thymian, Rosmarin und Olivenöl

Ernährungsberatung Stefan Eitel Stuttgart
Süßkartoffeln mit Thymian, Rosmarin und Olivenöl

Hallo liebe Leser,

 

heute habe ich die Süßkartoffeln (Batate) zubereitet:

Es geht ganz einfach, zuerst die Batate schälen, dann in Schiffchen schneiden, als Nächstes auf einem Backblech verteilen, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und Olivenöl gut darüber verteilen.

Die Batate nach 30 min. wenden und dann nochmal 30 min. bei 180 Grad fertigbacken (bis sie schön weich sind).

 

Dazu habe ich einen Feldsalat mit Rucolasalat gemischt, Tomaten klein geschnitten, Oliven, Parmesan, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Dazu noch Pinienkerne kurz in der Pfanne angeröstet (3 min.), die peppen euren Salat ordentlich auf :-)

 

Guten Apetitt wünscht euch euer Personal Trainer Stefan.

 

Lasst es euch gut gehen: Bewegung - Ernährung - Entspannung

Diese 3 Säulen sind der Schlüssel zur Gesundheit.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michaela Kunkel (Freitag, 27 April 2012 22:20)

    Hi Stefan,
    was du auch mal ausprobieren kannst, wird genauso zubereitet. Kennst du Hokkaido Kürbis.
    Schmeckt sehr lecker, dazu Rosmarin Kartoffel
    LG :-D
    Michaela

  • #2

    Stefan (Samstag, 28 April 2012 07:41)

    Hi Michaela,
    ja Hokkaido Kürbis kenne ich. Wir machen mit dem Meistens eine Kürbissuppe. Die schmeckt wirklich lecker.
    LG Stefan

  • #3

    Rico (Freitag, 04 Mai 2012 16:12)

    Hallo, das sieht ja mal lecker aus. Irgendwie habe ich mich noch nie getraut Süßkartoffeln zu kaufen. Schmecken die auch wirklich Süß? Ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden das Kartoffeln Süß sind :-/

  • #4

    Stefan (Freitag, 04 Mai 2012 17:54)

    Hallo Rico, die schmecken nicht so süß wie du es dir vorstellst. Die haben nur eine leichte Süße, die sind super lecker.
    Probiers mal aus und geb mir Bescheid, ob sie dir geschmeckt haben, ok?
    Gruß, Stefan


Besten Personaltrainer in Stuttgart, Sport Fitness Outdoor
LIFT Das Stadtmagazin Februar 2017:
Die TOP 5 Personal Trainer in Stuttgart!