Steinzeitfitness voll im Trend?

Wer von euch kennt Erwan Le Corre (40)?

Er ist einer der "fittesten" Menschen der Welt, er lebt im brasilianischen Regenwald nach dem Prinzip der "Steinzeitfitness".

 

Sein Alltag besteht aus barfuß laufen, Bäume hochklettern, runterspringen, Baumstämme schleppen, an Ästen hangeln wie Tarzan und Liegestützen im Sand.

 

Sein Essen sieht so aus: Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Eier, Nüsse und Kräuter, mehr nicht.

Kein Mehl, keine Milch, kein Zucker und kein Salz!

Genauso wie sich unsere Vorfahren über tausende von Jahren ernährt haben.

 

Unser Stoffwechsel ist perfekt auf diese Ernährung programmiert und funktioniert so optimal.

 

Früher waren unsere Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Übergewicht völlig unbekannt.

 

Natürlich können wir uns hier nicht so ernähren wie Erwan Le Corre, aber wir können es versuchen einige Dinge so zu machen wie er!

 

Auf unsere Gesundheit und Fitness.

Ich wünsche euch einen gesunden und sportlichen Tag,

euer Stefan

Personal Trainer aus Stuttgart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0