Gesundheits-Check-Up

Personal Trainer Stuttgart

Guten Morgen liebe Interessenten, Freunde, Fans und Follower,

 

viele Fragen mich wie sieht denn so ein Gesundheits-Check-Up aus?

 

Bevor ich mit meinem Kunde das Training beginne, mache ich den Gesundheits-Check mit ihm, damit ich sein Training optimal planen und mit ihm durchführen kann.

 

Zum Beispiel mache ich eine Blutdruckmessung und eine Körperfettmessung um die Ausgangswerte zu definieren.

Für mich ist es wichtig, möglichst viel über meinen zu erfahren. Hatte er in der Vergangenheit Gelenkprobleme, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, usw.

Dann stelle ich Fragen über seinen allgemeinen Gesundheitszustand, z.B. Herzkreislaufsystem, Diabetes, Schilddrüse, Asthma, usw.

 

Danach kommen wir zur Zielsetzung im Personal Training, d.h. was hat der Kunde früher sportlich gemacht, was macht er heute und wohin will er?

 

Wie sehen die Fitnessziele aus, z.B. 10 kg Gewichtsreduktion, Figur verbessern, Beweglichkeit und Ausdauer verbessern, Stressabbau, einen Halbmarathon laufen, usw. ?

 

Der Trainingsumfang, Trainingszeit und Trainingsort wird festgelegt und danach kann's mit dem Personal Training losgehen...

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis morgen.

Euer Stefan

gemeinsam auf der Laufbahn...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0